neues Geldkonto für Kreditkarte einrichten?

  • Hallo miteinander,
    trotz intensiver Google- und Forensuche bin ich nicht fündig geworden.
    Ich habe etliche Ausgaben über meine Prepaid Kreditkarte getätigt und frage mich, ob ich diese auf das Geldkonto Bank (1200) buche, oder ein neues Geldkonto, z.B. 1210 um die Nähe zum Konto 1200 anzuzeigen, anlege.
    Neues Geldkonto erscheint mir logischer, da die Umsätze detailliert auf meinem Visa Kontoauszug aufgelistet sind (z.B. Software Download), auf dem Geldkonto 1200 jedoch nicht.
    Dort gibt es nur die Überweisungen an das Kreditkartenkonto.
    Vielen Dank für Hilfe,
    Tor

  • Hallo, noch einmal,
    keine einzige Antwort auf meine Frage...
    auf Bedienung WISO 2013 Fehler beim öffnen. bisher 7 Antworten die keine sind,weil es gibt ja auch keine Frage.
    Die anderen Threads auf der ersten Seite hätte ich mit der Eingabe der Überschrift in Google innerhalb von jeweils maximal 3 Minuten beantworten können, weil eigentlich ist es egal, bei allgemeinen Fragen, ob die auf lexware, wiso, rechnungswesen, buchhaltung oder anderswo beantwortet werden.
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, zu antworten...

    • Offizieller Beitrag

    Was soll dieser unnötige neue Post mit dieser unsäglichen Überschrift? Wenn jemand auf Deine Frage eine Antwort weiß, dann wird er sich ggf. schon melden. Aber um das zu hinterfragen, einen weiteren Thread zu eröffnen, nach gerade mal einem halben Tag, das habe ich noch nicht erlebt.


    Das ist ein Forum, in dem überwiegend User anderen Usern helfen. Und das in Ihrer Freizeit. Also wird man sich bei Fragen schon mal etwas gedulden müssen.


    Übrigens hängt das Interesse, eine Frage zu beantworten, von der Konkretheit der Themenüberschrift und der Aussagekraft des geschilderten Sachverhaltes nicht unwesentlich ab. Bei Dir würde man alleine schon wieder an der verwendeten Programmversion scheitern und müsste diesbezüglich zuerst nachhaken. Man sollte auch beachten, dass dem EÜR-Modul des Steuer-Sparbuchs wohl nur ein vereinfachter Kontenplan zugrundeliegt.


    Ich habe mir erspart, Dich wegen dieses quasi Doppelposts zu verwanren und habe nur die Fragen zusammengeschoben. Bitte halte Dich künftig an die Regeln.