Monatliche und jährliche Beitragsläufe?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für unseren Tennisverein nun auch für WISO mein Verein entschieden.


    Unsere Mitglieder zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, der abhängig ist von Alter, Familie, Student etc. Darüber hinaus zahlen viele Mitglieder monatliche Kostenbeteiligungen (Z.B. Für Mannschaftstraining). Für diese Mitglieder möchten wir somit einen jährlichen Beitragslauf (Mitgliedsbeitrag) und einen monatlichen Beitragslauf (Trainingsumlage) einstellen.


    Bei der EInstellung der verschiedenen Beitragssätze konnte ich dies alles super einstellen. Ich habe verschiedene Beträge für die jählichen Mitgliedsbeiträge definiert und verschiedene Beträge für die monatlichen Umlagen definiert. Den einzelnen Mitgliedern kann ich auch super 2 verschiedene Beitragssätze (z.B. Studenent und Mannschaftstraining zuordnen). In den Vereinsdaten der Mitgliederverwaltung kann ich jedoch auf einmal nur noch ein monatliches ODER jährliches Zahlungsintervall auswählen.


    Ich hoffe mein Problem ist "rüber gekommen".


    Hat jemand einen Tip, wie ich bei einem Mitglied automatisiert sowohl jähliche MItgliedsbeiträge als auch monatliche Umlagen einziehen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Andreas

  • Tennis Andi


    Du kannst ja im Beitragssatz selber noch hinterlegen, ob der monatlich oder jährlich zu berechnen ist. Richtig ist, dass der dann jährlich oder monatlich eingezogen wird. Wenn du jedoch im Beitragssatz hinterlegst, dass der für das Jahr gilt und im Mitglied dann monatlichen Intervall hinterlegst, wird die Rechnung der Einstellung des Beitragssatzes gemäß angepasst, also gesplittet. Mehr ist tatsächlich nicht möglich.