Datenexport

  • Hallo,


    beim Datenexport nach Excel will ich eigentlich nur die aktiven Mitglieder haben, er exportiert mir aber auch die archivierten Mitglieder.


    Bis jetzt sind es nur 6 ausgetretene Mitglieder die archiviert sind, die lösche ich dann in der Excelliste, aber das werden ja immer mehr.


    Wie bekomme ich nur die aktiven Mitglieder exportiert?


    Gruß Klopsi

  • Hallo "klopsi",


    das ist bekannt und laut der Entwicklungabteilung auch so gewollt. Dazu hatte ich schon einmal eine Anfrage seitens eines Kunden, welche ich dann an die Entwickler weitergeleitet hab.


    • "Die Exportfunktion bezieh sich immer auf alle Datensätze (siehe Kunden,Lieferanten,Artikel bei Mein Büro). Ein gefilterter Export ist über das Kontextmenue in der Mitgliederliste möglich."


    Das heißt, dass du den Export am besten aus der Mitgliederliste heraus durchführst. Dort hast du ja die Möglichkeit die archivierten Mitglieder direkt auszublenden über "Ansicht > Nur aktive Daten zeigen". Markiere also ein Mitglied in der Liste und gehe dann über das Kontextmenü. Dir wird dann die gesamte sichtbare Liste exportiert.