Erfassen von Zählerständen

  • hi, ich hab mich zwar mit der Zählerthematik noch nicht so ernsthaft mit beschäftigt, da die Heizkosten extern abgerechnet werden, glaube mich aber daran erinnern zu können, dass da irgendwo drinsteht, dass eine Ableseung regulär erfolgt, und wenn man solche abrechnungen wie du in deinem Screenshoot macht, dass man dann da dieses ZA (Zwischenableseung) anhäkeln sollte.


    Bin mir da aber nicht ganz so sicher, da ich mich - wie gesagt - noch nicht mit der Thematik beschäftigt habe.



    was mir jedoch nur auffällt auf deinen Bildern, dass du zeitlich was nicht ganz so stimmen kann.....du gibst den Stichtag mit dem Datum an, zu wann der Zähler abgerechnet werden soll. Sprich 30.09.12 für mich erstreckt sich jetzt nich ganz, warum du da einen Ablesestand z.B. 30.06.2012 und du dann aber nirgendwo die Zwischenablesen ankreuzt....


    bei mir sieht das so aus


    Bild
    Bild1


    und dann passt das auch mit der Darstellung

  • Hallo biskini,


    vielen Dank für deine Antwort. In der Tat hatten wir nicht angegeben, dass ein Teil der Ablesungen Zwischenablesungen waren.


    Jetzt sind die angesprochene Meldungen weg und auch die Werte für die Abrechnung stimmen (s. unser anderes Thema).


    Nochmals herzlichen Dank!


    MH-Vermietung