private Krankenversicherungen

  • Liebe User,


    ich möchte mich bei der PKV versichern lassen. Das Problem ist, ich bin Diabetikerin - werde somit als Risikopatientin angesehen.
    Nun meine Frage - kann die PKV mich völlig verweigern? Also die Versicherung mir gegenüber nicht gewährleisten weil ich denen zu teuer bin? Was wenn ich die Beiträge ggf. bezahlen könnte?


    Ich hoffe auf eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich bins nochmal. Ich habe mich informiert und es hat sich ergeben - das die private Krankenversicherung mich nicht versichern lassen möchte wegen meiner Grunderkrankung. Habe recherchiert und bin auf die private Zusatzversicherung gestoßen. Ich möchte mir keine Sorgen machen bezüglich der Leistungen - ob die GKV sie übernimmt oder nicht. Ich möchte im Notfall und auch sonst - immer abgesichert sein. Und mir meinen Kopf nicht mit Fragen zu zerbrechen.
    Ich habe mich deshalb für eine private Zusatzversicherung entschieden - wo mir Leistungen geboten werden (wie neue Therapiemöglichkeiten & Behandlungsmöglichkeiten..). Ich werde [Werbelink entfernt] erstellen um mir einen Überblick zu schaffen - Welche PKV dies anbietet? Was für Leistungen werden mir gewährleistet? Wie hoch sind die Beiträge dafür? - Ich denke es ist die richtige Entscheidung.


    Frohes Schaffen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annabell,


    dies hier ist ein steuerliches Forum, in dem solche Fragen nicht beantwortet werden!


    Viel Erfolg bei der Suche!

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10

  • Hallo Annabelle, welche Krankenversicherung nun die richtige für dich speziell ist, kann man nicht sagen, ohne deine genauen Angaben über Alter, Gesundheitszustand etc. zu kennen. Du musst also selbst vergleichen, ob jetzt eine PKV oder eine GKV für dich besser und vor allem auch finanziell günstiger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mArk78 () aus folgendem Grund: Externer Link wurde entfernt