Wie Rückbuchung buchen?

  • Hallo ich nutze das Programm Einnahmen & Ausgaben es ist ja eigentlich das selbe wie Mein Büro, nur das ich keine Rechnungen schreiben kann ...
    mir reicht das ja auch vollkommen da ich alles über meine Wawi mache.
    Auf jeden Fall stehe ich gerade vor dem Problem das ich einem Kunden Geld zurück überweisen musste weil Artikel nicht mehr vorhanden waren die er aber bereits bezahlt hatte.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das Buchen muss damit das ja auch wieder aus den Einnahmen verschwindet?
    Hoffe es kann mir jemand helfen, danke.

  • Ich habe aber nicht mein Büro sondern die abgespeckte Version "Einnahmen & Ausgaben" was das selbe programm ist aber halt ohne Rechnungen schreiben.
    Das heißt ich kann leider auch keine Gutschrift erstellen und verbuchen sondern muss es irgendwie so machen.

  • Hallo,
    Genau so wie du Rechnungen schreibst kannst du doch auch Gutschriften schreiben. ( Schreibmaschine, Word... ) Das ist der selbe Vorgang.
    Einen Erlös mit negativem Vorzeichen und im Text den Vermerk, auf die Gutschrift und dass es sich um die Rückzahlung an den Kunden handelt sollte funktionieren.


    Grüße Matthias