Wieder einmal Hilfe für Lohnabrechnung mit WISO Kaufmann gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Monat wieder mal ein Problemchen bei einem Mitarbeiter, da er vorher Aushilfe war und nun hochgestuft wurde als Vollzeitkraft.


    Ich habe für März daher die Abrechnungsvorgaben geändert (scheinbar ein Riiiieeesen Fehler) und nun ist natürlich wieder alles rot markiert.


    Muss ich in solchen Fällen den Mitarbeiter noch einmal anlegen unter anderer Personalnummer?


    Wenn ich den Abrechnungsbeginn ändere, auf den 01.03.2013, dann wird mir bei der LA für März der Aushilfslohn von Februar abgezogen, ohne, dass ich das möchte. HILFE ;( ich verzweifele mit diesem Programm. Hatte bei der letzten Problemlösung gedacht ich würde endlich damit zurecht kommen :rolleyes:

  • ich habe nur die Möglichkeit abrechnungsbeginn 01.03. anzugeben, die LA zu ändern, also die 397,80 vom Vormonat, die abgezogen werden zu löschen. dann stimmt es, aber meine Lohnabrechnung für Februar ist nicht mehr korrekt. Ich habe sie aber natrülich richtig in Papierform. Was passiert in so einem Fall, wenn ein Prüfer kommt?

  • versuche doch einmal, die Abrechnungsvorgaben wieder auf den ursprünglichen Stand zu ändern, das müsste doch gehen.
    Dann eine WEITERE Abrechnungsvorgabe erstellen mit Grund Änderung. Dadurch wird dann auch die SV- Meldung erzeugt.


    Gruß
    Holger (der dieses Programm auch noch nicht sicher beherrscht.....)