Abschreibung häusliches Arbeitszimmer im Einfamilienhaus

  • Hallo,


    ich nutze das Programm steuer:MAC 2013 das erst Mal und brauche Hilfe ?( ?(


    Wir haben in 2012 ein EFH erworben und es geht um Abschreibung des häuslichen Arbeitszimmers meines Mannes. Das mit den Werbungskosten hat alles reibungslos geklappt, aber das mit den Abschreibungen bekomme ich nicht hin.
    Ich habe die programmunterstützte Variante für die Abschreibungen gewählt und alle Daten zum Haus, wie Kaufpreis und Grundstücksgröße etc. erfasst.
    Bei den Anschaffungsnebenkosten wollte ich nun die Notarkosten, Grunderwerbsteuer etc. eintragen. Leider läßt das Programm aber nur Daten für 2011 zu. Meine Rechnungen sind aber natürlich alle aus 2012, da der Hauskauf ja auch 2012 stattgefunden hat.


    Ich hoffe, mir kann jemand sagen, woran das liegt oder was ich falsch geacht habe?!


    Daaanke




    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Da liegt aktuell ein Programmfehler vor. Ggf. mal die Forensuchfunktion nutzen. Also Geduld und/oder ein Ticket beim Buhl-Support eröffnen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe vorab schon mal im Forum gelesen, aber leider keinen Hinweis gefunden. Kann daran liegen, dass ich auch hier neu bin :S


    Wird der Fehler irgendwann von alleine behoben oder muss ich einen Support eröffnen? Wenn ja, magst du mir nen Hinweis geben, wo und wie man das macht?


    Danke