Kontomahnung Briefpapier bearbeiten

  • Hallo,


    ich möchte Mahnungen mit mein Verein versenden. Da es leider einige sehr faule Zahler gibt, sind nun weitere Beitragsrechnungen offen. Gerne würde ich eine Kontomahnung senden. Der Text hierzu ist aber völlig unangebracht. Gerne würde ich diesen bearbeiten - wie kann ich dies tun?


    Danke und Gruß,
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    Gerne würde ich diesen bearbeiten - wie kann ich dies tun?

    Stammdaten -> Textbauteine u. Vorlagen -> Mahnungen


    Dort kannst du vorhandene Mahnungstexte anpassen oder neue erstellen. Das grafische Einbinden einer Drohkulisse (Rute, ...) ist nicht möglich. :D

  • Danke Burki, das meine ich aber nicht!!!!!!!!!!!


    Ich meine die Briefvorlage selbst. Wenn ich Seitenvorschau mache, kann ich oben bei Briefpapier entweder Vorlage Mahnung Standard oder Vorlage Mahnung Mitgliederkonto wählen.


    Ich würde gern die Vorlage Mahnung Mitgliederkonto anpassen, aber wie??? Das geht nicht über Textbausteine usw.!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern die Vorlage Mahnung Mitgliederkonto anpassen, aber wie?


    Da hast du recht, das geht nur mit dem Report-Designer, der im Vereinsprogramm nicht enthalten ist. Ich glaube aber, dass der Einrichtungsservice die Möglichkeit hat, diese Vorlage anzupassen, nur eben gegen Cash.