Pauschale für Verpflegungsmehraufwendungen geltend machen

  • Hallo zusammen,


    mein Arbeitgeber erstattet mir alle Verpflegungsmehraufwendungen, allerdings ohne Sachbezugswerte für Mahlzeiten. Z.B. für eine Auswärtstätigkeit im Inland für mind. 24 Stunden bekomme ich Euro 22.43 (24- 1,57(Sachbezugswert für Frühstück). Im Programm gibt es nur Möglicht die ganze Summe von EUR 24.- einzugeben. Wie kann ich diese Pauschale richtig geltend machen? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Das haben wir im Forum schon des Öfteren diskutiert. Meine bevorzugte Alternative wäre, die Sachbezugswerte den steuerfreien Erstattungen in der Eingabemaske zuzuordnen und dies dem FA gesondert zu erläutern.


    Die Überschrift habe ich zwecks besserer Übersicht mal ergänzt, weil es im Steuerrecht ja diverse Pauschalen gibt.