Unterschied zu WISO EÜR & Kasse

  • Hallo,


    bin freiberuflich und habe mir für die Steuererklärung 2012 das Programm Steuer:Mac 2013 angeschafft.


    jetzt hab ich gesehen, dass es noch ein extra Programm "WISO EÜR & Kasse" gibt ... Nun frag ich mich: Was ist da der Unterschied?
    Soweit ich das sehe, kann man auch mit Steuer:Mac die Einnahmenüberschussrechnung sowie die Umsatzsteuervoranmeldung bzw. Jahreserklärung machen


    Gibt es einen wesentlichen Unterschied, den ich einfach übersehe? Kostet ja immerhin knapp 40 EUR ;)

  • Die Software WISO EÜR + Kasse beinhaltet zum Beispiel den umfangreichen Bereich Fakturierung und ist ausschließlich auf gewerbliche Steuererklärungen ausgerichtet. Eine Einkommensteuererklärung, wie in der Software WISO steuer:Mac, kann nicht erstellt werden.