Ehegatte/Ehefrau vertauscht! Schlamperei bei der Programmierung!!!

  • Ich habe mich als 1. Person und meinen Mann als 2. eingetragen, aber bei der Übermittlung und beim Ausdruck wurde immer der Ehemann als ich ausgegeben! Es wurde einfach angenommen, das die 1. Person immer der Ehemann ist, was aber in diesem Fall nicht stimmt!
    Ich finde, das ist eine Schlamperei der Programmierer!
    Jetzt darf ich trotz elektronischer Datenübermittlung auf das Finanzamt fahren!


    DANKE LIEBES WISO SPARBUCH!!!

  • Hallo Elisabeth


    Wieso bedankst du dich beim WISO- Team??
    Das ist mir unverständlich warum du dich als 1. Person eingetragen hast obwohl im Mantelbogen bei den Allgemeinen Angaben folgendes vermerkt ist:
    Steuerpflichtige Person (Stpfl.), bei Ehegatten (Ehemann)!!!!! Direkt über den Ziffern in Grün >99< und >10< über der Zeile 2. Schaue doch mal da hin.


    Und dann kommst du daher und vertauschst die Person, obwohl das BfF (Bundesamt für Finanzen) dies vorsieht und beschwerst dich auch noch über die Programmierung!!!


    Für den Bockmist den du selber verantwortest willst du andere zur Rechenschaft ziehen. Gehe mal in dich und frage ob du in deinem Leben dies immer so machst. Immer sind es die anderen Schuld aber du nicht!!


    Die Testergebnisse des Sparbuches in letzten Jahren sprechen für sich und bedürfen eigentlich keiner Kommentierung. Aber ne du vertauschst einfach die Personen. Jetzt mußt du zum FA fahren. Schreibe doch an die Firma Buhl eine Rechnung über deine Fahrtkosten. Vergiss nicht zu schreiben, dass du die Stelle für Ehemann und Ehefrau vertauschst hast, zu schreiben. Notfalls kannst du ja prozessieren und dir selbst ein Eigentor schießen.


    Oder bist du von der Konkurrenz und schreibst hier unter Pseudonym???

  • ...weniger wäre mehr gewesen (!!!), genau wie der Aufbau im Programm selbst !!!
    Inhaltlich zwar sehr gut - wie gewohnt -
    aber Bedienung, Oberfläche bzw. TONFALL beschissen... (!!!)


    Es ginge auch einfacher, für alle Beteiligten.


    Viele Grüsse
    Frank

  • Thorsten Dirk


    Da fühlt sich aber einer ganz schön erwischt! Als Programmierer wäre es doch ein leichtes gewesen, den Ehegatten automatisch als 1. Person einzusetzen, oder?


    Meinem direkten Vorredner kann ich mich nur anschliessen, weniger ist eben doch manchmal mehr und der TONFALL...wenn es bei Ihnen immer so zu geht.


    Der Inhalt ist top, aber die Bedienung ist echt schlecht. Mit Intuition hat es garnichts zu tun und teilweise ist es echt überladen. Aber ich will mal nicht zuviel Kritik üben, damit kommt man wohl mancherorts nicht so gut zurecht ...


    Markus