Beteilligung Angaben §15 EStG u.s.w

  • Hallo zusammen,
    Seit 2011 halte ich eine Beteiligung und möchte diese nun korrekt in T@X2013 einarbeiten.
    Dazu bekomme ich ein Blatt mit "Feststellung 2011" im Betreff.
    Einkunftsart: Gewerbebetrieb, Grundlagen nach §15 EStG
    Angaben hierzu: Verrechenbarer Verlust am Ende des laufenden Wirtschaftsjahres xxxx €. Das würde ich als Steuermindernden Verlust betrachten.


    Was mache ich damit und wo gehört das hin und wie gehe ich damit um?


    Auf einem weiteren Infoblatt steht etwas von Anlage G, Zeile 8, 16 und 17. Bislang war ich nicht in der lage in T@x die richtige Stelle zu finden. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Gewinneinkünfte habe ich aktiviert. Muss ich einen Betrieb anlegen oder ist es Sonstiges oder eine Organgesellschaft (War meine Vermutung)?


    Danke im Voraus
    Frank