fehlermeldung bei meinem hbci mit der hypovereinsbank

  • Fehlercode von TCP/IP:Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 62.122.84.104:3000
    Klicken Sie bitte auf weiter.
    diese fehlermeldung bekomme ich seit gestern und kann über mein geld keine transaktionen mehr machen. nach einigen versuchen hat das programm automatisch meine blz geändert von 700... zu 100 immer wenn ich das ändern will wird das vom programm geändert. was kann ich tun damit ich wieder wie gewohnt meine aktionen über das mein geld machen kann.

  • AUch ich habe heute bei einer Überweisung eine Fehlermeldung erhalten, dass die Hypovereinsbank nicht antwortet. Ich nutze das PIN/TAN Verfahren und kann derzeit keine Transaktionen mit der Hypovereinsbank über WISO Mein Geld durchführen. Die Umsatzabfrage funktioniert jedoch ohne Probleme.