Trotz gelöschter Daten werden diese im Formular ausgedruckt

  • Einen schönen guten Morgen,



    das Programm (Steuersparbuch 2013) hat mir nun getrennte Veranlagung vorgeschlagen (ich war erst von Zusammenveranlagung ausgegangen). Bisher hatte meine Frau auf ihrer Steuerkarte meinen Schwerbehindertenfreibetrag eingetragen. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt habe ich bei ihr den Eintrag der Schwerbehinderung gelöscht und bei mir eingetragen. Trotzdem wird die Schwerbehinderung beim Ausdruck der Formulare für sie angegeben und für mich. Ferner werden die Ausgaben für Schornsteinfeger sowohl bei mir als auch bei Ihr in den Formularen mit ausgedruckt.
    Da scheint doch das Programm einen Fehler zu machen, oder ?

  • Moin ...


    Versuch mal: Daten löschen ... speichern ... Programm beenden ... und wieder starten !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: