Programmabsturz bei Mitgliederimport

  • Hallo,


    ich versuche mittlerweile zum dritten Mal die Mitglieder aus einer xls.-Datei zu importieren. Nachdem das graue Feld schließt, kommt das blaue Feld mit dem Fortschrittsbalken "Mitglieder werden importiert... Bitte einen Moment Geduld...". Hier steigt das Programm aus und gibt keine Rückmeldung mehr. Ist das Problem bekannt?


    Danke und Gruß

  • Also wenn er erst anfängt hochzuzählen und dann aber irgendwann stehen bleibt,
    dann ist er weiterhin am arbeiten und hat sich nicht aufgehängt. Da musst du das
    einfach weiter laufen lassen. Wenn er aber erst gar nicht hochzählt und ewig bei
    Null stehen bleibt, dann ist was faul. Überprüfe mal die Importdatei und schaue dir
    diese Anleitung vom Support an.


    Bezieht sich zwar auf WISO Mein Büro und den Artikelimport ist aber ausführlicher
    und neuer als die vorhandene Mitglieder-Importanleitung unter WISO Mein Verein.
    Die Importdatei muss geschlossen sein und möglichst simpel strukturiert, keine
    Formeln oder so. Keine Zeichnungen oder sonstiges. Sollte einfach fortlaufend
    ohne Leerzeilen oder sowas sein. Probier's mal aus. Der Import geht in jedem Falle.
    Sonst sende deine Importdatei an den Support oder auch gerne mal mir per PN
    und ich schaue sie mir mal an.


    Diskretion natürlich garantiert.


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=873&ratetype=1