Neues Eingabefeld auf Formularen

  • hallo, kann mir jemand sagen wie ich zum beispiel auf einer Rechnung ein weiteres Feld genau so wie die von Datum, Rechnungsnummer und Sachbearbeiter erstelle ??


    Ich benötige zur schnellen Erstellung meiner Rechnungen ein Feld für den Abrechnungszeitraum in welches ich dann das datum eintragen kann für den Zeitraum für den meine Dienstleistung erbracht wurde.


    wäre sehr Dankbar über Hilfe

  • Hallo,
    das Thema hatten wir schon öfters hier.


    Daher nochmals die Bitte, vor dem Eröffnen eines neuen Themas zunächst die Suchfunktion benutzen. :lol:


    Wenn Du z.B. mit dem Wort "Leistungsdatum" suchst, findest Du diesen Beitrag und noch einige mehr.

  • vielen dank für den Tip ... habe soeben nachgesehen und es gibt wohl keine Lösung für das Problem so weit ich gesehen habe bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem... theoretisch wie praktisch ist das durchaus sonst sehr gute programm somit nutzlos geworden für mich, denn bei ca 400 rechnungen die monatlich geschrieben werden müssen ist der zeitaufwand einfach zu hoch wenn kein seperates feld zur verfügung steht wo ich nur das abrechnungsdatum einfügen kann.
    dennoch vielen dank :(

  • Ich habe im Textfeld eine Erweiterung vorgenommen
    "wir erlauben uns wie folgt Rechnung zu stellen:"


    Bauvorhaben:
    Lieferdatum:
    es geht eigentlich problemlos und ist individuell zu gestalten.


    Gruß RBZ