Programschließen bei Teamworkversion

  • Hallo, ich nutze seit einigen Wochen die Teamworkversion von mein Verein, dabei habe ich nun schon mehrfach vergessen vor dem Schließen des Programms die Daten auch wieder online zu stellen. Hier wäre eine Hinweis vom Programm toll, der dies vor dem Schließen prüft und abfragt ob man speichern will.


    Gruß Christoph Heide

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cheide,


    genau das fragt das Programm eigentlich ab! Wenn Sie korrekt die Daten auf Ihren PC geladen und das Bearbeitungskennzeichen gesetzt haben, kommt beim Schließen der Software die Abfrage, ob die Daten wieder hochgeladen werden sollen. Ist das bei ihnen nicht der Fall, klicken Sie bitte unter "Datei > Einstellungen > Allgemein" links unten einmal auf "Alle Meldungen anzeigen". Laden Sie Ihre Daten nun einmal zum Teamwork-Server hoch und rufen die Daten dann gleich wieder ab. Setzen Sie zudem das Bearbeitungskennzeichen. Schließen Sie anschließend die Software. Nun erscheint auch die von mir erwähnte Abfrage. Wenn Sie diese ignorieren und die Software schließen, ohne die Daten wieder hochgeladen zu haben, erscheint beim nächsten Schließen der Software keine entsprechende Abfrage mehr.


    Wer aber immer korrekt beim Hoch- und Herunterladen arbeitet und vor dem oder beim Schließen der Software die Daten wieder hochladen lässt, sollte die Abfrage zuverlässig angezeigt bekommen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel