Anzurechnende ausländische Steuern

  • Mir ist bereitsmehrfach aufgefallen, daß die von WISO gebotene Hilfestellung bei der Erfassung der Erträgnisaufstellungen unvollständig ist.


    Es feld das Feld für die Anzurechnenden ausländischen Steuern AUS Zeile 23 Spalte 6 - ich finde aber auch sonst kein Feld diese Steuern korrekt zuzuordnen. Vielleicht kannmir da jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Versuch's mal über diesen Weg im Programm:
    "L: Ausländische Einkünfte", "1. Anrechnung/Abzug von Quellensteuern- steuerpfl. Einkünfte", "anzurechnende/abzuziehende ausländische Steuern aus Erträgen", "inländischer Investmentfonds die in der Anlage KAP enthalten sind", "In den Einnahmen enthaltene Beträge die aus ausländischen Quellen stammen", "anzurechnende/abzuziehende ausländische Quellensteuern, die auf diese Einnahmen entfallen".


    Mit der obigen Anleitung wird AUS Zeile 23 Feld 87 befüllt. Hilft dir dies weiter??? Falls nicht, bitte nochmal genauere Infos.


    Gruß Andre

  • Hallo Thomas,
    für solche Fälle empfehle ich unter Online - Bedienung - sich über Online Support direkt an die Programmexperten zu wenden. Hilfe kommt per @ oder Rückruf.
    Viel Erfolg
    Regina

  • Hallo Thomas Westphal !
    Habe das gleiche Problem mit dem Formular AUS und der Zeile 23 Feld 87. Haben Sie inzwischen eine Lösung? Wissen Sie zufällig, wo die Eingaben für die Zeilen 12 und 13 (im gleichen Formular) gemacht werden können?


    Vielen Dank


    Michael Fritz