Kritischer Fehler: Es wurden keine Angaben zu den Rücklagen gemacht

  • Hallo Zusammen,



    ich versuche gerade mit dem HV2014 eine Abrechnung für 2012 zu machen. Aber wenn ich die Hausgeldabrechnung aufrufe bekomme ich den Fehler:



    • Kritischer Fehler: Es wurden für das Gebäude und dem Abrechnungszeitraum noch keine Angaben zu den Rücklagen gemacht. Diese müssen unter 'Kostenverteilung / Angaben zu den Rücklagen' eingegeben werden.
      Abrechnungszeitraum der Hausgeldabrechnung: 01.12.2012 - 31.12.2012


    Ich habe daraufhin diesen Eintrag für den Zeitraum angelegt und bekomme es immer noch. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?



    mfg


    Alex

  • Hat sich erledigt. Anscheinend ist bei der Übernahme aus einer Vorversion was schief gegangen. Ich habe den Abrechnungszeitraum im Gebäude einmal neu eingestellt und jetzt läuft es.