Besch**** Update von 2005 auf 2006

  • Hallo,


    heute kam meine 2006er Version an. Hab diese auf meinem neuen Rechner installiert und wollte dann eine Datensicherung einspielen - aber NIX DA!!


    Auf dem Laptop hatte ich WBK2005 (Build 824) installiert. WBK2006 ist Build 821. Nach dem einspielen der Datensicherung von 2005 kam nur die Meldung, dass die Daten mit einer anderen Version erstellt wurden. Der Wartungsassistent startete und ich dachte danach sollte es klappen - nöööööö! Beim anmelden kam dann die Meldung, dass die Lohnsteuerdaten alt wären und ich sollte die updaten / konvertieren - und DAS SCHLÄGT MIT FEHLERMELDUNG FEHL und das Programm schließt sich selbsttätig :(


    Also versucht auf dem Notebook die neue Version drüber zu bügeln und dann den ganzen Ordner zu kopieren!??! Aber auch nicht... Da bricht er schon beim starten mit ner "Invalid Directory" Fehlermeldung ab :(


    Also ich hätte mir da ein wenig mehr von versprochen!!!! Das kann ja sogar Microsoft besser :cry: !


    Gruß
    Daniel


  • Hallo Galle,


    Du hast kein Update von WisoBuerokomplett 2005 auf WisoBuerokomplett 2006 durchgefuehrt, da letztere die Versionsnummer Büro komplett 2006 6.0.824 und nicht ..821 hat.


    Dein Versionsnummer hat im Augenblick WisoKaufmann Kaufmann 2006 6.0.821.


    Es waere daher erst einmal gut, wenn Du genau den Programmnamen und die Versionsnummer aufschreibst.


    Es koennte bei Dir der folgende Fehler sein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=578&highlight=upgrade">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... ht=upgrade</a><!-- m -->