Wiederherstellung von Konten nach Löschung Buchhalter 2006

  • Hallo


    Bei der Ersteinrichtung des Buchhalter 2006 habe ich Konten, die ich derzeit und wohl auch jahrelang nicht brauchte, gelöscht.


    Dabei ist auch aus Versehen ein Vorsteuerkonto gelöscht worden, so dass Anmeldungen nicht mehr funktionieren.


    Dachte, nach Deinstallation und Neuinstallation begonnt alles von vorne.
    Falsch; alles wie vorher; das fehlende Konto ist immernoch futsch.


    Wie kann ich das Programm "auf Stunde 0" zurückstellen?


    Wenn es für "Buchhalter" ein eigenes Forum gibt, teilt mir das bitte mit Link mit.
    Habe diesbetreffend nichts gefunden.


    DANKE VORAB 8)


  • Hallo Markus,


    wenn Du keine Daten hast, die Du uebernehmen willst, loesche im Installationsverzeichnis "Wiso" unter Business, Daten, NT die Ordner "Mand.1" "Filial.In" und "Filial.Out" und im Verzeichnis "Buero Plus NexT" noch "Mandant.1".


    Bei naechsten Start von Wiso wirst Du aufgeforderte einen neuen Mandanten anzulegen.