Star Money

  • Ich arbeite onlinebanking mit Star Money HBCI und habe die Kontoauszüge in der Buchhaltung manuell erfasst, aber es muß doch eine möglichkeit die Dateien die ich aus Star Money Exportieren kann in die Buchhaltung einzupflegen, wer kann mir helfen??

  • Zitat von "wolke"

    Ich arbeite onlinebanking mit Star Money HBCI und habe die Kontoauszüge in der Buchhaltung manuell erfasst...


    In der von StarMoney?

    Zitat von "wolke"

    ... aber es muß doch eine möglichkeit die Dateien die ich aus Star Money Exportieren kann...


    Welche Dateien willst Du aus Star Money exportieren, welche Dateien meinst Du?
    Kann StarMoney die Daten aus MB importieren? Wenn Nein, dann dürfte der Umkehrschritt auch nicht möglich sein.


    Wirklich verstehen tue ich aber Deine Frage nicht.
    Warum machst Du das Online-Banking über StarMoney, wenn es eine Online-Schnittstelle in MB gibt?
    Im übrigen kannst Du mit beiden Programmen parallel auf das Onlinekonto zugreifen. Warum sollte es dann eine Importmöglichkeit geben? Die Schnittstelle ist das Onlinekonto Deiner Bank. Insoweit kann ich die Notwendigkeit einer Importmöglichkeit nicht sehen.
    Richte also das Geschäftskonto als Onlinekonto auf MB ein und Du hast die Kontoumsätze zur Verfügung.