Zurücksichern

  • Hey,


    Ich habe einen neuen Pfad für die Datensicherung erstellt. Jetzt soll man mit dem Testmandanten ausprobieren, ob er funktioniert (laut des Hilfe-Index im Programmm).
    Wie kann ich diesen wieder aufrufen, wenn ich mich schon als Mandant 1 angemeldet habe ? Oder wie kann ich diese Pfad noch testen ?


    Wie kann ich als Mandant 1 die gesicherten daten aufrufen, wenn z.B. das Programm nicht mehr richtig funktioniert oder wenn es fehlerhaft ist ?
    Oder nach einer neuinstallation ?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Die Angabe, die Sicherung mit einem Testmandanten zu prüfen, ist ein Überbleibsel aus der großen Version von Microtech. Da die Software nur einen Mandanten verwalten kann, ist dies nicht in dieser Form möglich. Testmandant und richtiger Mandant zählen leider jeweils als vollständiger Mandant.


    Es empfiehlt sich die Sicherung über "Datei > Datensicherung > Bereitstellen" zu erstellen und über "Datei > Datensicherung > Zurückspielen" wieder einzulesen.

  • Kann mir auch einer sagen, wie das ganze in WISO Auftrag 1.00.01 funktioniert. Da gibt es nichts mit Datensicherung bereitstellen geschweigedenn "Rücksicherung"


    Versuche krampfhaft, meine vorhandenen Kunden- und Rechnungsdaten in das neu installierte Programm zu bekommen...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.