Abrechnung Minijob

  • Hallo an Alle,


    ich arbeite das erste Mal mit dem Wiso-Programm. Jetzt möchte ich nen Minijob anlegen und abrechnen. Der Mitarbeiter ist bereits erfasst, die SV berechnet er mir mit den Pauschalen auch richtig. Nur mit der 2%igen Pauschalsteuer, die ebenfalls an die Knappschaft geht, komm ich nicht klar.


    Unter dem Register Lohn/Steuer hab ich unter LSt-Klasse die 9 für pauschale Steuer eingegeben. Mein Problem ist jetzt, wo ich den Steuersatz mit 2% hinterlege, damit er mir diesen Betrag auch auf dem Beitragsnachweis ausweist. Die Hilfe sagt mir, ich müsse diese Sätze unter den Parametern unter Meiner Firma hinterlegen. Aber irgendwie finde ich da nix.


    Kann mir da jemand helfen?


    LG, Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    sorry mein Fehler. In dem Link war eine Session-ID, d. h. der Link ist nicht mehr gültig. :oops:


    Gib einfach in unserem Helpdesk den Suchbegriff "Minijob" ein.