Ausländisches Konto/Paypal

  • Hallo,


    ich habe neben deutschen auch schweizer Kunden, die auf mein Konto in der Schweiz überweisen. Wie kann ich ein Schweizer Konto anlegen? Besteht ebenso die Möglichkeit, ein Paypal-Konto in "Mein Büro" einzurichten? Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden deutsche Konten anzulegen.


    Vielen Dank
    Renerenebahr

  • Zitat von "renebahr"

    Wie kann ich ein Schweizer Konto anlegen?


    Als Online-Konto gar nicht. Es werden hier nur Deutsche Banken unterstützt.
    Als offline-Konto kannst Du es anlegen. Die BC-Nummer trägst Du bei der BLZ ein. Sofern nunmehr das Suchfenster nach einer BLZ aufgeht, einfach abbrechen und weiter machen.
    Natürlich kannst Du keine Überweisungsformulare aus MB drucken, da nur das deutsche Formular unterstützt wird.
    Bitte beachte weiterhin, dass in der MB Standardversion immer nur ein Bankkonto aktiv sein kann und Du beim Benutzen des weiteren Bankkontos dies erst aktiv schalten musst. Erst in den (teuren) Versionen MB Mittelstand und Prof werden bis zu aktive 3 Bankkonten unterstützt.

    Zitat von "renebahr"

    ein Paypal-Konto in "Mein Büro" einzurichten?


    Gilt das gleiche wie vor, als BLZ einfach eine Phantasienummer verwenden.


  • Online und Ausdrucke hätte ich nicht gebraucht. Der springende Punkt ist allerdings, dass ich in der Standard-Version nur ein aktives Konto haben kann. Ich wunderte mich schon, warum nur Buchungen über die Kasse laufen. Dann werde ich bei Lexware BüroEasy bleiben.


    Danke für die Hilfe
    Rene