Datenübernahme auf neuen PC im laufenden Jahr

  • Hallo Zusammen!


    Wir stehen aktuell vor dem Problem, daß unser Eür & Kasse 2012 noch auf einem älteren Pc installiert ist, der neue Pc steht schon daneben und hat auch schon die Software installiert bekommen, nur finde ich über Datenexport, etc. nur die Option mit Jahreswechsel, wenn ich dennoch Daten exportiere, erstellt Eür & Kasse eine Datei, die man nicht importieren kann, geht es denn wirklich nicht oder wo ist der Trick ?


    Ich will halt nicht einfach alles überschreiben und drüberkopieren, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.


    Ich habe herrausgefunden, daß ich die aktuelle Datei einfach öffnen kann und sie weiterbearbeiten kann, geht das wirklich so einfach oder gibt das dann Probleme mit dem Jahreswechsel ?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...es geht so einfach. Die Software ist auf dem neuen Rechner zu installieren, das Verzeichnis "Eigene Dateien > EÜR & Kasse" existiert dann bereits und dieses ist durch das identische Verzeichnis von dem alten Rechner zu ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)