MG 2011 und MG 2014 (Trial Stick Version) parallel?

  • Ich habe MG 2011 und würde gerne MG 2014 parallel als USB Stick Version (30 Tage Trial) zum testen installieren.


    Laut dem Board hier ist das möglich, aber offensichtlich gab es immer mal wieder Probleme mit der Lizenz, wenn die Trial abgelaufen ist.


    Kann ich die beiden Versionen gefahrlos parallel betreiben und meine MG2011 Lizenz bleibt voll erhalten, auch wenn ich MG2014 nach den 30 Tagen nicht weiter nutze und deinstalliere?

  • Moin,
    ich hatte eine Zeit lang die Versionen 2013 und 2014 parallel auf dem Stick.
    Für jede Version einen eigenen Ordner.
    Das hat soweit geklappt. Du darfst die Datenbank nur nicht updaten.
    Ob das ganze mit deinen angegeben Versionen Funktioniert kann dir aber wohl keiner sagen.
    Da bleibt nur Sicherung machen und asuprobieren.


    MfG
    kleinerBaer

  • Sicherung der Datenbank mache ich sowieso ständig, das ist kein Problem.
    Es geht mir lediglich um das mögliche Problem, dass nach 30 Tagen die Lizenz der Testversion abgelaufen ist und dann möglicherweise auch die "alte" gekaufte Version behauptet sie sei nicht lizenziert.


    Also, geht das jetzt oder nicht?

  • Moin,
    da für beide Programme ein Ordner vorhanden ist, sehe ich da kein Problem bei. Jede Version ist auf dem Stick, bis auf die Datenbank, eigenständig.
    Und selbst wenn die 2012 behaupten würde, dass sie abgelaufen ist, kannst du deinen Key wieder einspielen.
    An deiner Stelle hääte ich schon lane ein Backup vom ganzen Stick gemacht, die Software installiert und getestet.
    Wahrscheinlich kann dir keiner zu 100% sagen, bzw. garantieren, ob es geht.


    MfG
    kleinerBaer