Verarbeitung Sepa Lastschriften

  • Hallo,


    ich möchte gerade die Mitgliedsbeiträge für 01.01.2014 per Sepa-Lastschrift verarbeiten.
    Muss aber für jedes Mitglied während des Verarbeitens meine Bank-Pin und eine neue TAN eingeben.
    Kann man das einstellen das er die Verarbeitungsdaten in einem Packet schickt?


    Habe ehrlich gesagt keine lust 300 mal eine TAN aus dem TANgenerator einzugeben.


    gruß
    andy

  • Brauchst du auch nicht, musst du in den Vereinsdaten unter STAMMDATEN . MEIN VEREIN . BANKVERBINDUNGEN . BEARBEITEN da auswählen, dass du SAMMELZAHLUNGEN versenden willst, dann fragt er nur nach einer TAN. ;)

  • Super!


    Vielen Dank genau das war es.


    Es bleibt zwar eine noch drin bei der eine Fehlermeldung kommt das der Bank die Lastschrift schon vorliegt,


    da warte ich jetzt ab ob diese am 01.01. mit Abgebucht wird wenn nicht ziehe ich diese nochmal ein.


    Aber die Lastschriften werden jetzt aber nichtmehr dirket ins Kassenbuch eingetragen, werden aber bei Auswertung
    der Kosten- und Erlösarten im Dezember berücksichtigt.
    Ich hoffe wenn sie dann ins Kassenbuch übernommen werden das sie dann bei den Auswertungen im richtigen Zeitraum
    berücksichtigt werden.


    gruß
    andy