steuer:Mac 2014 (EÜR) - Einlesen von Umsätzen über CSV-Datei

  • Hallo,


    ein ähnliches Verhalten zeigt steuer:Mac 2014. Die CSV lässt sich auswählen, die Feldzuordnung ist möglich und der Import wird als erfolgreich angezeigt. Danach erscheint jedoch der Hinweis, dass die Umsätze bereits importiert wurden und in der Buchungsliste vorliegen. Leider sind sie dort nicht vorhanden. In der Version 2013 war der Import der gleichen Datei noch möglich.


    Rückmeldung des Support lässt auf sich warten.... Bis dahin erfassen ich gerne die Umsätze manuell :(

    • Offizieller Beitrag

    Danach erscheint jedoch der Hinweis, dass die Umsätze bereits importiert wurden und in der Buchungsliste vorliegen


    Hierbei handelt es sich um einen vollständig anderen Sachverhalt... (leider darf ich -noch- keine Einträge verschieben)


    Lautet die Meldung tatsächlich das diese Umsätze bereits in der >Buchungsliste> sind, oder das diese bereits importiert sind? Bitte im Bereich "Laufende Buchungen 2013 > Onlinebanking-Umsätze" nachschauen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Beitrags.
    Ich werde durch die einzenlen Schritte des CSV-Imports geleitet, kann die Spalten zuordnen und bekomme die Meldung x Sätze importiert. Diese werden dann aber nicht unter Online-Banking-Umsätze angezeigt :(


    Wenn ich bedenke, dass diesés Thema vom 5. Dezember 2013 ist und wir nun den 9. Mai 2014 haben, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es innerhalb eines halben Jahres keinen Fix für dieses Problem gab. Schließlich hat der Import in der 2013er Version problemlos funktioniert.


    Wie bekomme ich nun die den CSV-Import hin. Bei mir handelt es sich um mehr als 200 Datensätze für das erste Quartal 2014, die kann ich nicht alle von Hand eingeben :(


    Viele Grüße
    Dominik