Zuordnung von gescannten Belegen zu einer Buchung

  • Zuordnung von Belegen zu einer Buchung




    Sehr geehrte Damen und Herren.




    Im Hausverwalter ist es leider nicht möglich, eingelesene Dokumente oder Belege (z.B. gescannte Rechnungen) einer Buchung zuzuordnen. Wenn nun sehr viele Dokumente in der Dokument Verwaltung vorhanden sind und man eine längere Zeit mit dem Programm gearbeitet hat, wird es schwierig, für eine Rechnung die entsprechende Buchung zu finden oder was fast noch wichtiger ist, für eine ausgeführte Zahlung herauszufinden, welche Rechnung damit gezahlt wurde.


    Hier wäre es nun sinnvoll, wenn es möglich ist, ein in der Dokumentenverwaltung befindlichen Beleg direkt einer Buchung zuzuordnen (ähnlich wie dies in „WISO Mein Geld“ auch möglich ist.


    Da ja beide Produkte aus dem gleichen Haus kommen, kann es sicherlich nicht allzu schwierig sein, diese Funktionalität aus „WISO Mein Geld“ im „Hausverwalter“ zu integrieren. Diese Funktion gibt es übrigens auch in “WISO Mein Büro“.


    MfG


    Kiliansmann