Umstellung TAN-Verfahren

  • "Kontenverwaltung" "Bank- und Kontodaten" scheint mir bei dem ganzen Prozedere die höchste Instanz zu sein. Wenn jemand das TAN-Verfahren umstellen will so sollte er es hier tun und, vor allem, auch hier zurückstellen!
    Anschließend kann sofort die Überweisung mit dem neuen TAN-Verfahren durchgeführt werden und das Verfahren wird auch in dem HBCI-Kontakt dauerhaft geändert. Umgekehrt geht das nicht, der Kontakt wird zwar geändert aber die Bank- u. Kontodaten bleiben bei ihrem Verfahren und bei der nächsten Online-Aktion überschreiben sie den Kontakt wieder.
    Jetzt werden zwar einige sagen "Na klar, da wo`s geändert wurde ..." aber mir scheint das trotzdem ein Bug zu sein. Wenn im Kontakt das Verfahren geändert werden kann dann sollte sich das auch auf die zugehörigen Konten auswirken.