Datenübernahme aus WISO Steuer MAc 2013

  • Hallo Leute,
    habe heute WISO Steuer Mac 2014 installiert und wollte die Datenübernahme von 2013 machen.
    Hat das Programm nicht gemacht,obwohl die Jahre 2013 UND auch 2012 da sind.
    Steuer Mac 2013 ist da,aber grau hinterlegt,sodass ich es nicht aufrufen und von 2014 öffnen lassen kann...Ärgerlich wenn ich alle Daten neu eingeben müsste.
    Habt ihre Ideen?
    Danke
    Ken

    • Offizieller Beitrag

    Hier brauchen wir eine genauerer Beschreibung deines Vorgehens. Der Standard-Speicherpfad der Dateien lautet "Dokumente > steuerMac > 2013", wird dort die Datei der Einkommensteuererklärung gelistet?
    Am besten mit Hilfe von Screenshots das Vorgehen dokumentieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Lieber Herr Krieger,
    ich weiss nicht wie man einen screen shot macht im Mac...
    Aber die Datei die aufgerufen wird in steuer 2013 ist: TMPU$$.TMP
    Liegt die richtige vielleicht woanders???
    Hilfe...!!!!
    Beste Grüsse
    K.Hingst