WB2013 Deinstallation

  • Hallo,


    nach erfolgreicher Installation von WB2014 möchte ich WB2013 deinstallieren. Womit werden die im SQLSERVER im DATA Verzeichnis die Datenbanken gelöscht? Darf man das auch manuell über den Explorer machen? Die Datenbank timedata im DATA Verzeichnis vom Benutzer kann man wohl ohne Bedenken per Hand löschen?


    Gibt es weitere Tips dazu ?


    Gruss
    Peter


  • nach erfolgreicher Installation von WB2014 möchte ich WB2013 deinstallieren.

    Einfach WB2013 deinstallieren!


    Womit werden die im SQLSERVER im DATA Verzeichnis die Datenbanken gelöscht?

    :!: NICHTS LÖSCHEN! - das ist Deine Datenbank! :thumbsup:


    Darf man das auch manuell über den Explorer machen? Die Datenbank timedata im DATA Verzeichnis vom Benutzer kann man wohl ohne Bedenken per Hand löschen?

    :!: NICHTS LÖSCHEN! - das ist die Kursdatenbank! :thumbsup: (außer, das ist der Ordner von WB2013 und es existiert ein gleicher Ordner für WB 2014)


    Gruß Wolfgang

  • Klar meinte ich die WB2013 Datenbank. Habs gemacht in SQL Data Verzeichnis die Dateien mit Anfang wb13 gelöscht und das Datenbank Verzeichnis in ProgrammData/Wiso Börse 2013. Habe jetzt 15 GB mehr Speicherplatz...
    Gruss
    Peter