Commerzbank - Terminauftrag funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    seit kurzem kann ich bei meinem Girokonto (Commerzbank, vormals Dresdner Bank) keine Terminaufträge mehr einrichten. Es taucht eine Fehlermeldung auf (siehe auch Bildschirmfoto im Anhang): Parseexception in Segment (HKTUE,4) (Too few data elements) in Element: Empfänger KOntoverbindung. Ich gebe aber dieselbe KOntonummer an, die ich schon immer angegeben habe (in dem Fall bei der Barclays Bank, der Fehler ist aber auch schon bei anderen Banken aufgetreten).
    Ich verwende MeinGEld 2014 (16.01.00.20) , ONline-Zugang FinTS(HBCI) Chip/Disk.

  • Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch seit ca. 1-2 Wochen mit Terminüberweisungen in Kombination mit HBCI Chip/Disk bei der Commerzbank - scheint an der Onlinebankingkomponente zu liegen, sodass wahrscheinlich nur ein Update von Buhl helfen wird. Bis dahin werden wir wohl die Webseite bemühen dürfen. :-(


    LG