Daten übernehmen aus Demodaten

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Habe Mein Verein 2014 gekauft und soweit alles eingerichtet. Jetzt habe ich bemerkt das ich die ganzen Daten in der Demodatenbank eingerichtet und nicht in der von meinem Verein. Eine Wiederherstellung der Daten auf meinem Verein blieb ergebnislos.


    Wie kann ich die Daten von der Demodatenbank zu meiner "richtigen Datenbank" überschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Arsmagna,


    die Daten sind alle in der Datenbank-Datei des Mandanten gespeichert. Die Datenbankdateien liegen im Verzeichnis "DB" im Programmverzeichnis ("C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Verein\ oder so ähnlich).
    Die Datei "DB0.FDB" ist die Datenbank des Demo-Vereins, die jetzt die von Dir veränderten Daten enthält.
    "DB1.FDB" ist die Datenbank Deines Vereins, die jetzt leer ist.


    Um die Demo-Daten zu übertragen, benennst Du die DB0.FDB in DB1.FDB um. Sicherheitshalber machst Du aus der DB1.FDB vorher eine DB1alt.FDB oder so ähnlich.


    Starte das Programm und überprüfe, ob alle Einstellungen passen und geh Sylvester feiern!


    Guten Rutsch!