Mitgliederzusammensetzung weicht von Mitgliederliste ab

  • Hallo,


    auf welcher Grundlage wertet MV die Mitglieder für die Mitgliederzusammensetzung aus? Es geht hierbei um die Mitgliederstatistik --> Altersstrukturen. Eigentlich sollte die Zusammensetzung in Summe der Anzahl der Mitglieder entsprechen, die auch in der Mitgliederliste in Summe zu finden sind. Bei mir weicht sie jedoch ab und ich kann noch nicht nachvollziehen, welche Mitglieder hier fehlen und welche nicht.


    Also: auf welcher Grundlage wertet MV die Mitglieder für die Mitgliederzusammensetzung aus? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hier ist zu beachten, dass bei allen Mitgliedern natürlich ein Geburtsdatum eingetragen ist. Außerdem ist bei den Mitgliedern auch ein Ein. und Austrittsdatum für den Verein zu hinterlegen, damit eine Berechnungsgrundlage vorhanden ist. Beides können Sie direkt im Mitglied unter "Vereinsangaben" hinterlegen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Habe die Ursache schon selbst gefunden. Die Eintrittsdaten der "fehlenden" Mitglieder waren auf einen späteren Zeitpunkt gelegt als das Datum der Auswertung. Trotzdem vielen Dank!


    Mit freundlichem Gruß
    Thomas