Falscher Beitragslauf

  • Hatte ich die letzten Jahren bereits erwähnt und möchte ich dieses Jahr auch wieder tun.
    Folgende Situation: Ein Mitglied kündigt zum 31.12. des Jahres. Ich trage dieses Datum bei Ender der Mitgliedschaft ein. Dann darf es nicht passieren, dass wenn ich den Beitragslauf starte, dieses Mitglied dennoch eine Rechnung bekommt, nur weil bei "nächste Beitragsrechnung" ein Datum drin steht. Bei uns immer der 01.01. eines Jahres. Beitrag einmal im Jahr fällig. Das Mitglied sogar Archiviert ist. Sobald ich das Ende der Mitgliedschaft eintrage darf das Feld nächste Beitragsrechnung keine Funktion mehr haben. Bis dato und das schon seit Jahren muss ich das Datum bei jedem Mitglied extra löschen und nach einem Monster langen Hinweis Text auf NEIN klicken, damit das Datum wirklich raus ist. Völlig sinnlos.