Mandant bzw, Benutzer wechseln

  • Hallo,


    ich habe schon über die Suche erfahren daß ich bei BK keinen weiteren Mandanten generieren kann.
    Was wir machen möchten ist einen zweiten Benutzer anlegen und dem Kunden in der Rechnung den für Ihn zuständigen Partner darzulegen, mit den entsprechend veränderten Email und Telefon usw. ( z.B. soll die Email-Adresse nicht <!-- e --><a href="mailto:info@mustermann.de">info@mustermann.de</a><!-- e --> sein sondern <!-- e --><a href="mailto:klaus@mustermann.de">klaus@mustermann.de</a><!-- e --> und bei der Telefonnummer soll die entsprechende Durchwahl angezeigt werden.


    Ich habe mir einen zweiten Benutzer angelegt aber ich schaffe es nicht diesen zu öffnen, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe erscheint nur der erste Benutzername


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.


  • Das funktiniert nur in WisoKaufmann, da Du nur dort Zugriff auf den List &Label Designer hast, in dem die entsprechenden Varibalen dan definiert werden koennen.


    Bei WBK sind nur die Mandantenvariablen im den Layouts definiert.

  • Hallo Franco,
    Hallo Wätsch,


    vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich muß daß eben so lösen daß ich mit Word mir Vorlagen für die Kopfzeile einstelle und dann die Rechnungen eben auf diese Vorlagen drucken.


    Nochmals Vielen Dank


    Gruß


    Ich