Suche Problemlösung für Übertragung des Lagerbestands von Mein Büro Mittelstand zum Stratoshop

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat hier ein Anwender von "Mein Büro" das gleiche Problem:
    Wir haben etwa 7.000 Artikel in "Mein Büro Mittelstand" und somit auch in unserem Strato Shop. Unser Problem besteht darin, dass die aktuellen Lagerbestände sich nicht von "Mein Büro" auf den Stratoshop übertragen lassen.
    Es werden zwar die Anzahl der Artikel erkannt (angezeigt), aber es werden keine Daten, also die Lagerbestände übertragen!


    Unsere Fragen für Mitglieder dieses Forums:


    - Hat oder hatte Jemand das gleich Problem?
    - Konnte das Problem gelöst werden, wenn ja wie oder bestht das Problem immer noch?
    - Gibt es evtl. eine Ausweichmöglichkeit, damit die Lagerbestände stündlich, täglich aktuallisiert werden können?
    - Wir würden uns über konstruktive Vorschläge überaus freuen.


    Gerne können Sie sich auch mit uns in Verbindung setzten unter weko-sanitaershop.de im Impressum stehen alle Kontaktdaten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WEKOSHOP,


    tritt der Sachverhalt noch immer auf? Zunächst einmal empfehle ich das Update auf die neueste Programmversion 14.00.01.100, da mit dem letzten Update einige Änderungen am Lagerbestandsabgleich vorgenommen worden waren, wobei allerdings die Änderungen nicht genau den von Ihnen beschriebenen Fall betreffen. Eine weitere Frage ist, ob der Abgleich schon einmal funktioniert hat. Zudem ist zu unterscheiden, ob gar keine, nur einige oder falsche Lagerbestände synchroniert werden. Auch die Prüfung im Artikeldatensatz unter dem Reiter "Einkauf/Lager" hinsichtlich der Bewirtschaftungsart könnte relevant sein.


    Sofern Sie sich nicht an unsere Kollegen vom Support wenden möchten (https://www.buhl.de/support.html), würden Screenshots der einzelnen Schritte helfen. Wenn Sie über "Datei > Webshop-Aktualisierung" klicken, die Option "Lagerbestände aktualisieren" wählen und auf "Daten aktualisieren" klicken, erscheint das Fenster "Aktualisierung der Lagerbestände im Webshop". Werden dort die korrekten Werte angezeigt? Haben die entsprechenden Artikel links auch ein Häkchen? Kommt eine Fehlermeldung, wenn Sie dann auf "Gewählte Lagerbestände melden" klicken?


    Und abschließend sollte eines nicht unerwähnt bleiben: Bei 7000 Artikeln kann jeder einzelne der zuvor genannten Schritt sehr lange dauern! Hier könnte es sinnvoll sein, gerade den letzten Schritt "Gewählte Lagerbestände melden" zunächst einmal nur mit wenigen Artikeln durchzuführen und das Ergebnis zu prüfen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel