Eingabe Benutzer und Kennwort beim Start angefordert

  • Guten Tag in die Runde,
    beim Start von Lohn & Gehalt ploppte heute (20.01.2014) das Eingabefenster "Lohn 2014 - Firma / Mandant / Filiale öffnen" auf und möchte von mir die Eingabe eines Benutzernamens sowie eines Kennworts. Diesen Dialog habe ich noch nie bzw. wenn, dann vor Urzeiten, gesehen. Jedwede von mir benutzte bzw. mir bekannte (und gesichert notierte) Kennung wird zurückgewiesen. Was ist denn das nun wieder? Ich hatte bereits im Januar 2014 das Programm ein paar mal geöffnet (ohne diese Abfragemaske), u. a. um eine LoSt-Anmeldung für Dezember 2013 zu erstellen.


    Kann wer helfen? Es eilt, da ich eine VBG-Meldung mit Angabe von nachweispflichtigen Arfbeitsentgelten zum 24.01. zu erstellen habe und so nicht an die Daten komme.
    Danke.
    Hasenohr