Keine funktionierende Internetverbindung...

  • Hallo Zusammen,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer der 2014er Steuer-Software für mac.
    Allerdings ist es leider nicht möglich, das Programm zu installieren. Nach der Eingabe der Garantie-Nummer erscheint jedesmal die Meldung, dass keine funktionierende Internetverbindung vorhanden wäre. Dies ist aber unsinn, das macbook ist online und es ist keine Firewall oder Virenschutz aktiv.
    Das selbe gilt für den Router (Fritzbox). Ich habe dies doppelt und dreifach kontrolliert.


    Bitte um Rückmeldung


    Meine Hardware:
    macbook air 13", Mac OS 10.9.1


    PS: Bitte keine Tipps a la "firewall oder little snitch deaktivieren" - ich bin Informatiker.. ich weiß, was ich tue :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SebastianM!
    Einzig uns bekannte Ursachen sind Sicherheitssoftware (systemseitig/softwareseitig) und Proxy-Einstellungen. Da deinerseits der Punkt Sicherheitssoftware geklärt ist, müssten wir uns einen Mac OS Systembericht ansehen.


    Öffnen Sie den Systembericht über das "Apfel-Symbol > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Systembericht" und speichern Sie diesen Bericht über "Ablage > Sichern". Um uns den Systembericht zukommen zu lassen, wechseln Sie auf die Webseite https://kundencenter.buhl.de/ und melden sich mit Kundennummer und Postleitzahl an (falls noch kein Passwort vergeben wurde). Verwenden Sie jetzt die Funktion "Ticket einreichen" und im folgenden Dialog "Technische Unterstützung > Steuer". Jetzt besteht die Möglichkeit eine Supportanfrage zu stellen und eine Datei anzuhängen.


    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei(en) erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)