Import von Adressdatein

  • Tach auch. Versuche in WISO Büro komplett 2005 Adressdaten aus einer .cvs Datei zu importieren. Leider taucht, wenn ich auf import drücke, folgende Fehlermeldung auf:


    Fehlermeldung:


    Unerwartetes Dateiende.


    Fehlerposition:


    Datenzeile 0.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Tschö


    Lome


  • Hallo lome,


    suche einmal hier im Forum unter "Import". Wird alles harrklein beschrieben.


    Stichwort: Lege einen oder zwei Mustersaetz in Wiso an und exportiere diesen. Dann hast Du eine optimale Vorlage.


    Die Exportvaribalen des Filter sind identisch mit den Importvariablen.
    Du kannst diese also zwischen den Filtern durch kopieren (STRG+C STRG+V) austauschen. Aktiviere beim Export auf den Haken: nur importierbare Felder....


    Deine Daten stimmenen nicht mit dem Importfilter ueberein.

  • Guten Morgen. Vielen Dank schon einmal. Werd ich nacher gleich mal so probieren. Verstehe nicht wrum das Importieren bei WISO so umständlich ist. Hab schon mit anderen Programmen gearbeitet und da war es einfacher. HAlt einfach eine cvs Datei importieren.
    Melde mich nochmal, ob ich es hinbekommen habe.



    Also, danke nochmal.


    Tschö