LetsTrade Fehler - SEPA-Überweisung

  • Hey,


    ich habe seit geraumer Zeit Probleme bei SEPA-Überweisungen. Ich dachte dass sich das Problem mit dem neuen Update evtl löst aber leider funktioniert es immer noch nicht.


    Wenn ich eine manelle SEPA-Überweisung erstelle, erhalte ich beim Verarbeiten nach EIngabe der Pin eine LetsTrade-Fehlermeldung. "Challenge-Anfrage wurde abgebrochen. der Auftrag wird nicht ausgeführt. (TRE) (9260); Ungültige Challenge-Anforderung. (TRE):280,*********,*******(3070); Anzahl der Aufträge ist ungültig. (B21:0311) (3999)


    Irgendwie scheint es mir, dass er das als Sammelüberweisung veschicken will, aber eigentlich ists ja nur eine Überweisung. Wenn ich zwei Überweisungen als Sammelüberweisung vornehem geht es allerdings.


    Hat evtl jemand den Fehler schonmal gehabt? Mit der Umstellung auf SEPA kann ich sonst nur äußerst umständlich Überweisungen vornehmen.


    Grüße
    sucoo

  • Hallo sucoo,


    ich habe zwar keine Lösung, kann deinen Fehler allerdings bestätigen. Ich habe allerdings versucht, einen negativen Betrag (Gutschrift) per SEPA-Lastschrift "einzuziehen". Wie ich hier im Forum gelesen habe, wird das dann automatisch als Überweisung behandelt, ich bekam aber die von dir genannte(n) Fehlermeldung(en).


    Als ich dann versucht habe mehrere Gutschriften gleichzeitig zu buchen, hat das geklappt.


    Grüße
    Michael

  • Ich habe den gleichen Fehler jetzt auch bei einer einzelnen SEPA-Lastschrift gehabt.


    Als Abhilfe habe ich jetzt in den Bankverbindungseinstellungen die "Versandart bei Mehrfachauswahl von Lastschriften/ Überweisungen" auf "als Einzelzahlungen senden" gesetzt, vorher war "als Sammelzahlung senden" ausgewählt.


    Muss ich das jetzt ständg ändern, je nachdem ob ich eine oder mehrere Aufträge habe?


    Viele Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Whiskey () aus folgendem Grund: Beitrag geschrieben, ohne vorher das Browswerfenster zu aktualisiern und SAMMs Beitrag zu lesen...

  • Muss ich das jetzt ständg ändern, je nachdem ob ich eine oder mehrere Aufträge habe?


    Genau! Deswegen gibts den Verbesserungsvorschlag. Da wird sicherlich was passieren.