Mehrere Beitragssätze pro Mitglied / Buchungskonto für Mitgliedsbeiträge

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem folgenden Problem und finde keine Lösung, die mit WISO Mein Verein umzusetzen wäre:


    Es gibt bei meinem Verein (Tierschutzverein) die Möglichkeit, Futterpatenschaften zu übernehmen. Die Patenschaftsbeiträge werden monatlich eingezogen. Dies geschah bisher direkt über das Banking-Portal unserer Bank, soll nun mit WISO Mein Verein erledigt werden.


    Ich dachte nun, dies so umzusetzen, dass der Patenschaftsbeitrag als Mitgliedsbeitrag mit monatlicher Zahlungsweise angelegt wird. Da es aber natürlich vorkommt, dass Vereinsmitglieder gleichtzeitig Futterpaten sind, müsste es hierfür möglich sein, einer Person mehrere Beitragssätze zuzuordnen, so dass dann etwa jährlich der normale Mitgliedsbeitrag eingezogen würde und parallel dazu monatlich der Patenschaftsbeitrag.


    Geht das?


    Gleichzeitig wäre es dabei nötig, die Patenschaftsbeiträge auf ein eigenes Buchungskonto laufen zu lassen. Ich finde aber keine Möglichkeit, beim Neuanlegen eines Beitragssatzes ein Konto zuzuordnen.


    Insofern auch hier die Frage: geht das?


    Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit, die Patenschaften jeden Monat auf einfache Art und Weise gesammelt einzuziehen und korrekt als zweckgebundene Spende zu buchen?


    Danke für jeden Tipp!


    Herzliche Grüße
    Sandra