Mobile Belegerfassung: Ein Account auf mehreren Handys + Installation: Serverinstallation mit Zugriff von verschiedenen Rechnern?

  • Hallo liebe Gemeinde und lieber Support,


    ich interessiere mich sehr dafür, "WISO Mein Geld 2014" zur Verwaltung meiner Finanzen einzuseten.
    Davor habe ich allerdings noch 2 Fragen, auf die ich leider bisher auch durch ausgiebige Webrecherche keine Antwort finden konnte:

    • Kann ich einen Account für die mobile Belegerfassung auch auf mehreren Handies installieren? Hintergrund ist, dass ich natürlich auch meine Frau die Ausgaben die sie tätigt live erfassen lassen möchte und diese sollen dann auch gleich im Programm zur Verfügung stehen.
    • Ist es möglich die zentrale Datendatei von WISO Mein Geld 2014 auf einem zentralen Server zu installieren, so daß ich zeitgleich von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann? Evtl. auch so,d ass ein Bearbeiten nur von einem Rechner aus möglich ist und von einem anderen kann ein zumindest ein reiner Lesezugriff erfolgen?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten,
    Chris