Nach Update keine Internetverbindung gefunden

  • Hallo,


    ich habe Gestern die Jahresaktualisierung vorgenommen. Nach
    anschließendem Neustart der Anwendung zeigte sich folgende
    Fehlermeldung:




    Die Aktivierung ist fehlgeschlagen.




    Fehlermeldung: Es konnte keine funktionierende Internetverbindung
    gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen.


    Bitte setzen Sie sich mit der Buhl Data Service GmbH Hotline in Verbindung.




    Das neu erstellen oder kopieren von Daten steht nicht zur Verfügung.




    Wo liegt da der Fehler?


    Eine Internetverbindunng des Rechners besteht, sonst hätte ich ja die Date nicht laden können.




    Wenn ich die meldung übergehe und im Programm eine Elster- Meldung
    mache, dann erscheind eine ähnlich Meldung ( keine Web- Anbindung
    gefunden)




    Also, ws kann ich nun tun?

  • Hallo DGB,
    1.
    haben Sie denn das Update über einen Service-Vertrag geregelt? Wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass die Fehlermeldungen nicht tatsächlich von einem Problem bei der Internetanbindung herrühren, sondern damit ggf. schlicht und zielgerichtet eine "unbezahlte" Weiternutzung der neuen Version verhindert wird (?).
    Also, Service-Vertrag ggf. abgelaufen?
    2.
    Firewall oder Firewall in Fritzbox bzw. Server restriktiv eingestellt > US als Ausnahme eintragen....
    Je nach Betriebssystem: ggf. Anmeldung als Admin erforderlich?


    Gruß,
    wisogehtdas

  • Diese Meldung kommt auch immer dann, wenn die Netzwerkeinstellungen auf dem PC nicht korrekt gesetzt (mehrere Netzwerkverbindungen) sind oder die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen zu hoch justiert sind.


    Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie in den „Internetoptionen“ in der Windows-Systemsteuerung unter „Datenschutz/Sicherheit“ die Sicherheitsstufe auf „Standard“ einstellen und unter „Verbindungen“ den Punkt „Keine Verbindung wählen“ aktivieren.