Hallo habe folgende Probleme:
WBK 2006 installiert und Firmendaten eingegeben, Ist-Versteuerung angegeben.
1. Lieferantenrechnung unter Eingangsrechnung eingegeben, Buchungssätze ins Hauptbuch eingelesen, Buchungsdurchlauf durchgeführt: Obwohl die Rechnung nicht gezahlt ist, erscheint in der Umsatzsteueranmeldung schon die Umsatzsteuer,warum?
2. Rechnung für Kunden eingegeben unter Rechnung 1, Buchungssätze ins Hauptbuch eingelesen, Buchungsdurchlauf durchgeführt: Obwohl die Rechnung nicht gezahlt ist, erscheint in der Umsatzsteueranmeldung nicht, was ja richtig ist, oder?
3. Im Hauptbuch den bar eingenommenen Betrag für die Rechnung des Kunden eingetragen, unter der Belegnummer 1 den gleichen Eintrag wie in der Rechnung angegeben: aber der Betrag steht noch in OP, warum?
4. Auch erscheint in der Umsatzsteueranmeldung die Umsatzsteuer nicht, warum?