Belegübernahme Krankenversicherung

  • Moin ...


    Die Aktualisierung scheint " durch " zu sein ... allerdings mit Fragezeichen !


    Bild 1) Die erste Maske ist auf Vordermann ... ok
    Bild 2) Bei der Aktualisierung wird im WISO-Programm eine " neue Maske " angelegt ...
    obwohl es sich hier um " meine " beiträge handelt, stehen beide Namen noch oben ... erst mal ok ...
    Bild 3) Dieser Betrag ist einwandfrei meiner Frau zuzuodnen. Steht aber als Aktualisierung bei mir ... nicht ok ...
    Bild 4) wenn ich diesen Betrag aktualisiere, wird eine 2. Spalte private KV und Pflegeversicherung angelegt ( also doppelt )
    Bild 5) überhaupt nicht ok ...


    Vielleicht hat jemand die Möglich, diese Neuerungen zu überprüfen.
    Vielleicht liest jemand von Buhl mit ...


    Möchte aber erst Euren Ratschlag ...


    PS: Das ElsterOnline - Potal ist z.Zt. nicht erreichbar ...


    Gruß Kuddel

  • Nach Rücksprache / Team Viewer mit dem Support ist in der Belegübernahme irgendwo ein kleiner Wurm drin ...


    ... der sich aber durchgefressen hat ... !


    Ich werde nachberichten ... !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Moin ...


    Nach einigen eMails und Telefonaten mit dem Buhl-Center nun die Anwort auf obiges Problem ...


    Zur Erinnerung:


    Es ging darum, wie der Eintrag aus Beitrag 3 / Bild 3 zustande kommt.
    Hier ist ein KV - Betrag von 727.-- € der HUK eingetragen ... den die HUK aber nicht übermittelt hat !


    Zur Lösung:


    Beim Belegabruf werden alle KV - Beiträge im WISO-SteuerSparbuch-Programm vom Finanzamt abgeglichen.
    Dabei übernimmt auch das Finanzamt Einträge des WISO-Programmes und erstellt ihrerseits einen Eintrag wie in B 3 / B3.


    Beim nächsten Belegabruf vom Finanzamt erscheint dann dieser Eintrag in der jeweiligen zugeordneten Maske
    des Finanzamtes !


    Beim Belegabruf über das ElsterOnline - Portal ist das aber nicht der Fall ...
    Hier tauchen definitiv nur die von außerhalb gemeldeten Belege auf ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Moin ...


    Kann mal bitte ein Mod. die Überschrift in " Belegübernahme Krankenversicherung " ändern !


    Gruß Kuddel


    Danke ...

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()