Hallo,
ich Rechne meine Heizkosten über Heizkostenverteiler ab. Im alten Wiso Vermieter konnte ich den jeweiligen Heizkostenverteiler einen Multiplikator zufügen. Der Abgelesen Wert an des Heizkostenverteilers muss ja immer mit dem K-Wert des Heizkörpers Multipliziert werden um den Korrekten Verbrauch zu ermitteln. Beim Wiso Vermieter ist der Wert aber fest bei 1. Habe ich da was übersehen oder muss ich tatsächlich erst alle abgelesenen Werte mit dem K-Faktor multiplizieren und dann Eintragen?
Dann sehen ich schon Probleme auf mich zukommen weil meine Mieter den Wert in der Abrechnung nicht nachvollziehen können. Er stimmt ja nicht mit dem abgelesene Wert überein.
des weiteren würde ich mir Wünschen das man Zwischenzähler einfügen könnte. Ich habe eine Heizungsanlage für 2 Häuser. Die zugefügte Wärmemenge der Häuser wird erstmal über Wärmemengenmesser aufgeteilt und im Mietshaus dann nochmal über Heizkostenverteiler auf die Wohnungen aufgeteilt. Das gibt der Wiso Vermieter leider nicht her. Also muss ich wohl erstmal eine Abrechnung über die Gesamtsumme der Heizkosten der Einzelnen Häuser machen und dann nochmal eine Abrechnung um diese Summe auf die Heizkostenverteiler der Mieter zu Verteilen.
Oder gibt es hier Ideen wie ich es anders machen könnte?
gruß,
Michael